Home Das Languedoc Pézenas Orte und Ortschaften Sehenswürdigkeiten Wein und Kulinarisches Ausflüge Aktivitäten BASTELRAUM Ihre Languedoc-Links
Mein-Languedoc.de
wellness hamburg wandsbek Den Inhalt jetzt laden
© 2013 - 2014 | Christoph Pitz,St.-Nepomuk-Str.6,D-97218 Gerbrunn,+49 (0)931 99 130 553 | Kontakt | Impressum
Den Markt von Pézenas gibt es in seiner jetzigen Form schon seit dem 13. Jahrhundert. Samstag für Samstag zieht er Massen von Besuchern aus dem gesamten Languedoc an, welche von Alters her neben ihren Einkäufen auch diese ganz besondere Atmosphäre von Pézenas suchen. KLICKEN SIE AUF EIN BILD, UM DIE JEWEILIGE GROSSANSICHT ZU ÖFFNEN!            
Der Lebensmittelbereich bietet eine  schier unerschöpfliche Auswahl an  Spezialitäten, der man sich nicht  entziehen kann. Ebenso appetitlich wie  auch frisch. 
Alles aus dem Meer gleich um die Ecke -  Ob Fisch, Krustentier oder Muschel, die  Angebote des Marktes lassen sich in  Frische und Qualität nicht übertreffen. 
Man vermutet es eigentlich nicht, aber  Obst ist bei den Bauern des Languedoc  durchaus ein Thema. Auf dem Markt  findet man die Saisonprodukte ... 
Alles was blüht! - Es ist nicht  übertrieben, wenn man sagt, dass die  Menschen des Südens hierfür ein  gewisses Faible haben. 
Samstag für Samstag bildet der große  Wochenmarkt von Pézenas bereits seit über  750 Jahren das öffentliche Nervenzentrum  der gesamten Region.

Der Wochenmarkt

Was wäre ein traditioneller Markt ohne  den Non-Food-Bereich?! - In Pézenas  gibt es auch hier diesbezüglich alles  Denkbare und wahrscheinlich noch ein  bisschen mehr ... 
Gut und günstig. Individuell beraten und  unkompliziert findet man auf der  Kleidermeile Neues und Bewährtes zwar  nicht geschenkt, aber zu ordentlichen  Preisen.
Schmuck, Accessoires und Dekoratives  fehlt ebenso wenig wie die für einen  Markt typischen Kurzwaren. Hier im  Süden ist das nicht einfach Kitsch,  sondern "kleine" Kunst mit Anspruch  und Geschmack.
Noch einmal zurück zum Essbaren ...,  der Süden wäre nicht der Süden, wenn  es da nicht auch eine grosse Vielfalt an  süßen Näschereien gäbe.
Na dann viel Spaß beim Bummeln über  den Markt von Pézenas ...